Bethel im Norden

 
Spenden
Suchen
22.12.2023

Lions Club Sulinger Land überrascht Bewohner/innen der Altenhilfe

Rund 130 Geschenke für Einrichtungen in Heimstatt und Kirchdorf übergeben


Am Freitagvormittag, 22. Dezember, übergaben der Lions Club Sulinger Land die Geschenke an die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenhilfezentrums Heimstatt.

Am Freitagnachmittag, 22. Dezember, konnten dann die Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegezentrums Kirchdorfer Heide die Geschenke vom Lions Club Sulinger Land entgegennehmen.

HEIMSTATT / KIRCHDORF. Ralf Röhr und Henning Löhmann vom Lions Club Sulinger Land hatten alle Hände voll zu tragen, als sie mit den zahlreichen Geschenken zum Altenhilfezentrum nach Heimstatt kamen. Sie überbrachten im Rahmen der Aktion „#Sulidar“ mehr als 40 Geschenke an die Bewohnerinnen und Bewohner.

In verschiedenen Geschäften wurden kurz vor dem Advent die Weihnachtsbäume mit den Wunschsternen aufgestellt.  „Hier konnten sich dann die Kundinnen und Kunden einen passenden Wunsch aussuchen, das Geschenk besorgen, einpacken und bis zum 16. Dezember bei uns abgeben“, erklärte Ralf Röhr die Idee, die hinter dieser »Sulidar-Aktion« steckt. „Und die Bereitschaft war wie in den vergangenen Jahren wieder sehr groß, sodass am Ende alle Wünsche erfüllt werden konnten“, ergänzte Henning Löhmann.

Am Nachmittag besuchten dann Dr. Claudia Blume, Anja Isernhinke und Tim Schildmeyer das Pflegezentrum Kirchdorfer Heide. Im „Gepäck“ hatten sie 68 Geschenke für die Bewohnerinnen und Bewohner der ebenfalls zum Unternehmensbereich Bethel im Norden gehörenden Pflegeeinrichtung. Rund fünf Wochen war der Lions Club Sulinger Land mit der Aktion beschäftigt. „Für uns ist es einfach eine Herzensangelegenheit und wir freuen uns, dass wir hier so viel Unterstützung von den Menschen aus dem Sulinger Land erfahren“, so Dr. Claudia Blume bei der Übergabe zwei Tage vor Heiligabend.

Und auch die Mitarbeitenden der beiden Einrichtungen sind begeistert von der Aktion. Von daher bedankten sich Laura Krüger, Pflegedienstleitung in Heimstatt, und Tanja Siewert, Einrichtungsleiterin in Kirchdorf, im Namen aller Bewohnerinnen und Bewohnern sowie den Kolleginnen und Kollegen beim Lions Club Sulinger Land und besonders auch bei den vielen Menschen, die sich in diesem Jahr an dieser »Sulidar-Aktion« beteiligt haben.


© 2024 Bethel im Norden