Bethel im Norden

 
Spenden
Suchen
21.12.2023

Grundschüler/innen erhalten Geschenke von Lidl-Mitarbeitenden

Wunschbaumaktion der Lidl-Regionalgesellschaft Bremen eine tolle Aktion


Die über 40 Schülerinnen und Schülern der Janusz-Korczak-Grundschule des Schulverbundes Freistatt sowie der Likedeeler Grundschule der Lebenshilfe Verden erhielten kurz vor den Weihnachtsferien, im Rahmen der Wunschbaum-Aktion, kleine Geschenke von Lidl-Mitarbeitenden der Regionalgesellschaft Bremen.

ACHIM. Die Aufregung war groß bei den über 40 Schülerinnen und Schülern der Janusz-Korczak-Grundschule des Schulverbundes Freistatt sowie der Likedeeler Grundschule der Lebenshilfe Verden. Kurz vor den Weihnachtferien konnten sie ihr persönliches Weihnachtsgeschenk von Lidl-Mitarbeitenden der Regionalgesellschaft Bremen entgegennehmen.

Es ist in der zum Unternehmensbereich Bethel im Norden gehörenden Grundschule schon zu einer kleinen Tradition geworden, dass sie in der Vorweihnachtszeit an der Lidl-Wunschbaum-Aktion teilnehmen. Ortwin Gollücke, Beauftragter für Mitarbeitende & Soziales in der Bremer Regionalgesellschaft, schickt immer frühzeitig die kleinen Wunschkärtchen zu, die von den Kindern ausgefüllt und dann an den „Wunschbaum“ ausgehängt werden. „So haben dann unsere Kolleginnen aus den über 80 Filialen, der Logistik und auch der Verwaltung die Gelegenheit, sich einen Wunsch vom Baum zu nehmen und diesen zu erfüllen“, erklärte dazu Ortwin Gollücke. Und die Aktion wird so gut angenommen, dass immer auch schnell alle Kärtchen vergriffen sind.

„Von daher freuen wir uns, ganz besonders natürlich die Kinder, dass kurz vor den Weihnachtsferien diese Geschenke dann unter unserem Weihnachtsbaum in der Schule liegen“, freute sich Lehrerin Frauke Kleen-Sürstedt über die liebevoll verpackten Geschenke für die Kinder der beiden Grundschulen in Achim-Baden. Mit Gedichten und Lieder, die die Kinder bei der Übergabe vortrugen, bedankten sie sich für diese tolle Wunschbaum-Aktion der Lidl-Mitarbeitenden der Bremer Regionalgesellschaft. Anschließend blieb ihnen noch genug Zeit, die Geschenke auszupacken, sie aufzubauen oder einfach nur mit ihnen zu spielen. Die Kinder waren sich einig – einen schöneren Start in die Weihnachtsferien kann es gar nicht geben.


© 2024 Bethel im Norden