Bethel im Norden

 
Spenden
Suchen
22.12.2023

Tolle Lidl-Wunschbaum-Aktion für die Jugendhilfe

Über 120 Geschenke von Mitarbeitenden der Lidl-Regionalgesellschaft Cloppenburg


Über 120 Geschenke konnte (von links) Michael Seipelt an René Feesmeier und Andreas Werner übergeben.

CLOPPENBURG. Nicht nur, dass die Lidl-Mitarbeitenden der Regionalgesellschaft Cloppenburg die Wünsche der Kinder aus der Jugendhilfe des Unternehmensbereiches erfüllen, die über 120 Geschenke sind auch noch jedes Mal liebevoll verpackt. Schon seit vielen Jahren sorgen die Mitarbeitenden mit der Wunschbaum-Aktion für strahlende Kinderaugen zu den Weihnachtsfeiertagen.

Für Michael Seipelt, Beauftragter für Mitarbeitende & Soziales in der Cloppenburger Regionalgesellschaft, macht diese Aktion zum Jahresende sehr viel Spaß: „Es ist schon toll, was sich unsere Mitarbeitenden immer wieder einfallen lassen.“ Groß Werbung in den über 80 Lidl-Filialen, in der Logistik und Verwaltung muss er gar nicht mehr machen. „Die von den Kindern und Jugendlichen im Vorfeld ausgefüllten Wunschkärtchen hängen wir an unseren »Wunschbaum« und die Mitarbeitenden haben dann die Gelegenheit, sich die Kärtchen auszusuchen“, so Michael Seipelt zum Ablauf der Aktion. Unerfüllte Wünsche gibt es am Ende keine mehr, die Kärtchen sind immer sehr schnell vergriffen.

„Und wir sind dann immer total beeindruckt, wie die über 120 Geschenke, die wir in diesem Jahr für unsere Kinder und Jugendlichen entgegennehmen konnten, verpackt sind“, freute sich René Feesmeier aus der Pädagogischen Leitung der Jugendhilfe von Bethel im Norden. Gemeinsam mit seinem Kollegen Andreas Werner holte er die Geschenke in Cloppenburg ab und gemeinsam brachten sie sie dann am Nachmittag in die jeweiligen Wohngruppen. „Von daher möchten wir uns im Namen aller Kinder, Jugendlichen und auch Mitarbeitenden für diese tolle Aktion bedanken“, so René Feesmeier abschließend.   


© 2024 Bethel im Norden