Bethel im Norden

 
Spenden
Suchen
26.03.2024

Unterhaltsame Osteraktionen für Jung und Alt

Kleine Gäste besuchen Bewohner/innen in Altenhilfeeinrichtungen in Langenhagen und Wettbergen


Beim Besuch der Langenhagener Krippenkinder im Anna- Schaumannstift wurde gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern der Altenhilfeeinrichtung am Ilseweg gemalt (Foto), gesungen und gemeinsam das anstehende Osterfest vorbereitet.

HANNOVER / LANGENHAGEN.  Die Ostertage sind für viele Generationen ein bedeutsamstes Fest des kirchlichen Jahres. Wir verabschieden uns von der kalten Jahreszeit und freuen uns über die neuen Blumen und den Sonnenschein. In vielen Familien ist Ostern verbunden mit Traditionen und Geschichte. Daher ist es ein besonderes Highlight, wenn kleine und große Menschen in den verschiedenen Einrichtungen des Unternehmens-bereiches Bethel im Norden zusammentreffen, um dieses Mal gemeinsam die Osterzeit zu begrüßen.

Kinder der Langenhagener Krippen, die zur Birkenhof-Jugendhilfe gGmbH gehören, waren jetzt zu dieser Osterfeier in das Langenhagener Anna-Schaumann-Stift, eingeladen. Und auch im Altenzentrum Karl Flor herrschte große Aufregung, waren dort auch Kinder zu Gast in der Wettberger Einrichtung.   

Es wurden an diesem Tag in beiden Einrichtungen gemeinsam Lieder gesungen, bunte Bilder gestaltet Einer bemalt und Jung und Alt in einer angenehmen Atmosphäre zusammengeführt. „Die Freude in den Gesichtern der Kinder und Erwachsenen zu sehen, zeigt wie wichtig diese Feste für uns und die Gemeinschaft sind“, betonte Ann Schmidt aus der Langenhagener Krippe, die mit den Kindern bereits seit mehreren Jahren an solchen Veranstaltungen teilnimmt. 


© 2024 Bethel im Norden